Rezepte
Übersicht
Die Rezepterkennung dient dazu, Massendaten in das System zu bringen. Hier können Rezepte für Nachfolgeverordnungen schnell und einfach erfasst werden.
Anhand der Versichertennummer werden die Rezepte mittels KI ausgelesen und den Bewohnern zugeordnet.
Um in die Rezepterkennung im Portal zu navigieren, müssen Sie den Navigationspunkt „Rezepte“ auswählen.

Rezeptverarbeitung
In CareLive können hier Rezepte eingefügt und verarbeitet werden.
Über das obere Feld haben Sie die Möglichkeit, neue Rezepte am Bewohner zu hinterlegen.
Dafür müssen Sie auf den Button „Rezept auswählen“ klicken. Nun können Sie die gewünschte Datei auswählen und hochladen.
Indem Sie auf den Button „Verarbeitung beginnen“ klicken, wird aus das Rezept über die Versichertennummer automatisch an dem jeweiligen Bewohner hinterlegt.
Es kann jedoch auch dazu kommen, dass das gewünschte Rezept nicht zugeordnet werden kann.

Mit einem CareLive Tablet haben Sie die Möglichkeit die Rezepte direkt zu fotografieren und hochzuladen, ggf. können Sie die Fotos auch im Vorfeld machen und bis zu 10 Rezepte gelichzeitig auslesen.
Unzugeordnet und zugeordnete Rezepte
In den zwei unteren Kachel werden alle "Nicht zugeordneten Rezepte der letzten 7 Tage" und die, die zugeordnet werden konnten aufgelistet.

Zugeordnete Rezepte: Hier können Sie sich das Rezept mit allen Details über den Button "Details" anzeigen lassen.
Nicht zugeordnete Rezepte: Über den Button "Jetzt zuordnen" können Sie das nicht zugeordnete Rezept dem jeweiligen Bewohner zuordnen.
In der auftauchenden Liste haben Sie die Möglichkeit nach Bewohnern zu suchen und nach Wohnbereichen zu filtern. So können Sie effektiver arbeiten und Rezepte schnell den Bewohnern zuordnen.
Durch Klicken auf den betreffenden Datensatz wählen Sie sich den Bewohner aus. Mithilfe des Buttons "Bewohner für Rezept auswählen" bestätigen Sie Ihre Auswahl.

In der Suche können Sie nach Versichertenummer und Bewohnernamen suchen!